Verbindungslehrkräfte

Verbindungslehrkräfte vermitteln zwischen der Schulleitung, dem Kollegium sowie den Auszubildenden bei allen Fragen rund um das Miteinander an unserer Schule.

Alle Schülerinnen und Schüler / Klassensprecherinnen und Klassensprecher sind eingeladen, sich aktiv mit einzubringen. Im Vordergrund steht in erster Linie die Vertretung der unterschiedlichen Schülerinteressen. Die Schülermitverantwortung mischt sich ein, gestaltet, entscheidet, redet mit.

Das ist der Kern von Demokratie.

Schülerinnen und Schüler erlernen an unserer Schule nicht nur fachliches Wissen und Können, sondern erleben und erfahren auch grundlegende Werte. Dazu gehört auch die Übernahme von Verantwortung für sich selbst und für andere. Wir Verbindungslehrer stehen Euch dabei zur Seite und unterstützen Euch auf diesem – oft auch holprigen – Weg.

Marc Socher - Benjamin Brühl